How to become an escort in Switzerland?

An escort girl, what exactly is it? :

You're beautiful, young and a little cheeky? There are several reasons why, especially if you're a student, you want to prostitute yourself and become, as the jargon says in Switzerland, an Escort?
We propose an article that will help you to better understand this often-stigmatized environment and will allow you to get started in the best possible way in the field of prostitution, which, it should be recalled, has been legal in Switzerland since 1992.
First of all, it is necessary to know the different forms of prostitution: from escort, to sexual relations, brothels, bars, sidewalks, or even on the Internet, etc....
Secondly, it must be understood that some adolescents and women do not always make this choice out of envy but out of coercion. For lack of money because a student does not receive a scholarship or too expensive housing, a lack of social assistance, being an Escort becomes for women entering the labour force a solution to have "easy" money.
"Once you've tasted a comfortable lifestyle, it's hard to go back to an ordinary life."
This sentence comes up again and again in everyday discussions in the field of prostitution in Switzerland. For Escorts from the sex salons or independent lounges in a private apartment, a spiral is installed and money quickly becomes the primary motivation.
The term Escort, imported from English, refers to a sex worker in Switzerland. The word "escort" has gradually become obsolete because, throughout the world, an "escort" is a person who travels to the hotel or to the guest's home. This expression is in the heads of prostitutes and their entourage, a word that is more glamorous and gratifying than "prostitute","peripattician" or "whore".
But make no mistake, if you decide to go through customs, no matter where you come from, becoming an Escort in Switzerland means that you have to practice sexual practices almost every time you meet someone. The sweet dream of accompanying people to Geneva or Lausanne without performing sexual services does not exist. Those who tell you that are not honest. This kind of request may happen, but it is not the case 9 times out of 10.
Escort Girl and Call girl merge, but the activity in Geneva is more like the expression "call girl", which refers more precisely to prostitutes whose first contact with their clients is by telephone.

Some notions about legislation to become an escort girl:

As an Escort, whether you decide to join an erotic salon or work alone, you are in the eyes of Swiss law declared how independent. You must register with the Vice Brigade of the canton where you will be able to obtain a residence permit.
Under the Schengen agreements, self-employment by nationals of European Union countries is possible for 3 months per calendar year. In the "Help" section of your "Escort" account on our website, you will find numbers and addresses of brigades related to prostitution as well as other useful numbers and contacts if necessary.
After the police meeting, you can move in and start working. Trade fairs are constantly recruiting because there is a very high turnover of staff. Many women offer casual sexual services. They stay 1 week or more and come back the following year.

How to attract customers and get as many appointments as possible?

An important part of your work as an Escort will be to advertise your services through small advertisements in men's magazines. Newspapers or the Internet are ideal to communicate your arrival and your services (see our glossary to know with precision the practices)
FaceGirl has been the number one directory in Switzerland in Geneva, Lausanne, Sion and Neuchâtel since 2010. You will be able to easily and cheaply earn money quickly. We recommend investing more on the Internet than in the press for the following reason:
Advertising on the Internet is much more profitable than advertising in newspapers!
Paper is too expensive compared to return on investment. An ad at 100. -CHF will sometimes earn you 1 customer at 100. -CHF or none. This process should be repeated several times a week depending on the number of target newspapers published.
While on the Internet via FaceGirl, for 180. -, you will be posted for 30 days on Switzerland's most visited site of the erotic domain (gender and massage). Between 15 to 100 customers will come to see you during this period.

What do you need to start this activity?

Please note that you will need a Swiss telephone line. Simple and practical, tobacco shops offer Sim cards from 20. -. This credit amount is sufficient in the first instance to receive calls.
The role of switchboard operator will flow from all this work. You will need to find a simple text, have a chewy voice, be smiling (this can be felt through a phone call) and set prices that correspond to your sexual practices. Needless to say, speaking several languages is an important plus especially in Geneva, which is a cosmopolitan city.
By the way, we recommend several small things for your safety:
Do not answer hidden numbers without any pretext. If there is a problem, the police will not be able to do anything about it.
Don't keep money with you. We recommend that you deposit it once a day at the bank or in a safe outside your workplace.
Never say you are alone. Saying that you have a roommate won't make you work any less and will discourage the evil people from coming to disturb you.
The work of escort is not without risk as we try to emphasize. We would also like to draw your attention to the diseases associated with this activity.
In view of the extent of the risks involved in sexual practices, we refer you to Aspasie, which has been an activist association for years in the prostitution community in Switzerland. Link https://www.aspasie.ch/fair-sex-work/pratiques-sexuelles-et-risques/infections-sexuellement-transmissibles

Light on VIP luxury escorts:

Luxury escorts generally charge higher prices than sex trade prostitutes or street-level prostitutes.
It is said that the luxury call girl works incall when the customer goes to her or her hotel and outcall when she goes to the customer.
Although the work of a Luxury Escort is primarily sexual in nature, not all clients hire a VIP call girl exclusively for sex. Some people don't want it at all. Others do so for social reasons, such as attending a reception, or simply to have a company. Some call girls specialize in sadomasochism such as domination or other fetishistic themes that do not require sexual intimacy.
Famous celebrities sometimes use luxury call girls to avoid, because of their social status, the problem of an unreasonable love from a partner who will become attached to them and not accept separation or sell the details of their relationships to the press. In the case of a luxury escort, each party knows its respective position and will not transgress it.
Some celebrities go as far as to travel with the luxury call girl by private airplane to fashionable destinations, descending into luxury hotel suites, eating in the best restaurants, dancing in fashionable nightclubs and playing at the casino. Usually, the client rents the call girl's services for a short period of time during which he or she will evaluate whether the call girl wants to spend a longer time with him or her. In this case too, the presentation, intelligence, manner, friendliness and education of the woman come into play. In the case of some wealthy clients, these appointments evolve towards long-distance visits where the call girl or escort girl is more likely to resemble a mistress.

Are you still interested? Here is a summary of our advice:

Your administrative procedures:

  • Register with the Vice Police of your canton.
  • Find accommodation or an erotic living room to accommodate you and your guests.
  • Buy a Swiss number.

Advertise on the Internet

  • Create an ad to promote your services on known websites such as www.facegirl.ch
  • When advertising, use your real photos to avoid disappointing customers. Switzerland is a small country and the community around prostitution is relative to its size. It will be a shame to make you look bad.
  • If you wish to remain discreet, you can still blur your face.
  • Don't publish ridiculous prices in advertisements. Respect yourself and your competitors by offering a minimum of 100 for 15 minutes of service.

Safety comes first: Protect yourself.

  • Avoid unprotected sexual practices.
  • Avoid kissing. Many sexually transmitted infections or STIs are carried by saliva.
  • Always clean and disinfect your dildoes.
  • Do not answer hidden numbers under any circumstances.
  • Don't keep money with you.
  • Don't say you are alone when you receive.

Be professional and discreet:

  • Answer all calls and SMS you receive (except for hidden numbers)
  • Do not look at the watch and do not lie about your performances.
  • Respect the utmost confidentiality.
  • Never call back a missed number. You could embarrass customers.
  • Create yourself a loyal clientele that appreciates you for your own specificities! Having regular customers will make your work more enjoyable.

Wie werde ich ein Escort-Girl in der Schweiz?

Was genau ist ein Escort-Girl?:

Du bist hübsch, jung und ein bisschen frech? Es gibt mehrere Gründe, warum du, besonders wenn du eine Studentin bist, dich prostituieren möchtest und ein Escort Girl werden möchtest. Interessiert?
Wir schlagen einen Artikel vor, der dir hilft, dieses oft stigmatisierte Umfeld besser zu verstehen und dir den bestmöglichen einstieg in die Prostitution zu ermöglichen, die in der Schweiz seit 1992 legal ist.
Zuallererst ist es notwendig, die verschiedenen Formen der Prostitution zu kennen: von der Eskorte über sexuelle Beziehungen, Bordelle, Bars, Bürgersteige bis hin zum Internet usw.
Zweitens muss verstanden werden, dass einige Jugendliche und Frauen diese Entscheidung nicht immer freiwillig, sondern aus Zwang treffen. Aus Geldmangel, weil ein Student kein Stipendium oder keine Wohnungen erhält, aus Mangel an sozialer Unterstützung, wird die Escort-Dienstleistung für Frauen, die in den Arbeitsmarkt eintreten, zu einer Lösung, um "leichtes" Geld zu verdienen.
"Sobald du einen angenehmen Lebensstil ausprobiert hast, ist es schwierig, zu einem normalen Leben zurückzukehren."
Dieser Satz taucht in den alltäglichen Diskussionen auf dem Gebiet der Prostitution in der Schweiz immer wieder auf. Für Escorts aus den Sex-Salons oder Independent-Lounges in einer privaten Wohnung wird es zu einer Spirale und Geld wird schnell zur Hauptmotivation.
Der Begriff Escort, importiert aus dem Englischen, bezieht sich auf eine Sexarbeiterin in der Schweiz. Das Wort "Eskorte" ist allmählich überholt, weil eine "Eskorte" auf der ganzen Welt eine Person ist, die zum Hotel oder zum Haus des Gastes reist. Dieser Ausdruck findet sich in den Köpfen der Prostituierten und ihrer Gefolgschaft, ein Wort, das glamouröser und erfreulicher ist als "Prostituierte" oder "Hure".
Aber machen Sie keinen Fehler, wenn Sie sich für die Zollabfertigung entscheiden, egal woher Sie kommen. Wenn Sie ein Escort in der Schweiz werden, müssen Sie fast jedes Mal Sexualpraktiken üben, wenn Sie jemanden treffen. Der süße Traum, Menschen nach Genf oder Lausanne zu begleiten, ohne sexuelle Dienste zu leisten, existiert nicht. Diejenigen, die dir das sagen, sind nicht ehrlich. Diese Art von Anforderung kann vorkommen, ist jedoch bei 9 von 10 Anfragen nicht der Fall.
Escort Girl und Call Girl verschmelzen, aber die Aktivität in Zürich ähnelt eher dem Ausdruck "Call Girl", der sich genauer auf Prostituierte bezieht, deren erster Kontakt mit ihren Kunden telefonisch ist.

Einige Vorstellungen über die Gesetzgebung, um ein Escort Girl zu werden:

Als Escort, egal ob Sie sich für einen Erotiksalon entscheiden oder alleine arbeiten, sind Sie in den Augen des schweizerischen Rechts als unabhängig deklariert. Sie müssen sich bei der Vizebrigade des Kantons anmelden, bei der Sie eine Aufenthaltserlaubnis erhalten können.
Gemäß den Schengen-Abkommen ist eine Selbstständigkeit von Staatsangehörigen von Ländern der Europäischen Union für 3 Monate pro Kalenderjahr möglich. In der Rubrik "Hilfe" Ihres "Escort" -Kontos auf unserer Website finden Sie Nummern und Adressen von Brigaden im Zusammenhang mit Prostitution sowie andere nützliche Nummern und Kontakte, falls erforderlich.
Nach dem Polizeimeeting können Sie einziehen und mit der Arbeit beginnen. Messen rekrutieren ständig, weil die Fluktuation sehr hoch ist. Viele Frauen bieten ungezwungene sexuelle Dienste an. Sie bleiben 1 Woche oder länger und kommen im folgenden Jahr wieder.

Wie kann man Kunden gewinnen und so viele Termine wie möglich bekommen?

Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit als Escort wird darin bestehen, Ihre Dienstleistungen durch kleine Anzeigen in Männermagazinen zu bewerben. Zeitungen oder das Internet sind ideal, um Ihre Ankunft und Ihre Dienstleistungen mitzuteilen (siehe unser Glossar, um die Praktiken genau zu kennen).
FaceGirl ist das Nr. 1 Verzeichnis in Genf, Lausanne, Sion und Neuenburg seit 2010. Seit 2018 streben wir nach derselben Stellung in der Deutschschweiz. Du hast die Möglichkeit einfach und günstig mehr Geld verdienen zu können. Wir empfehlen aus folgenden Gründen mehr im Internet als in der Presse zu investieren:
Werben im Internet ist profitabler als Werbung in Zeitungen!
Papier ist zu teuer im Vergleich zum Return on Investment. Eine Anzeige für CHF 100.00 bringt dir manchmal nur einen Kunden zu CHF 100.00 oder sogar keinen. Und dieser Prozess wird jeden Tag aufs neue verlangt, je nach Anzahl der Zeitungen, in denen du inserieren möchtest.
Während im Internet via FaceGirl, der meistbesuchten Erotikwebsite, für CHF 180.00 30 Tage lang in der gesamten Schweiz geworben werden kann. Zwischen 15 und 100 Kunden werden dich in dieser Zeit ungefähr besuchen.

Was benötigst du, um diese Aktivität zu starten?

Bitte merke, dass du eine Schweizerische Telefonnummer benötigst. SIM Cards erhältst du auch am Kiosk bereits ab CHF 20.00. Eine solche reicht aus, um Anrufe zu empfangen.
Die Rolle des Telefonisten ergibt sich aus all dieser Arbeit. Sie müssen einen einfachen Text finden, eine zähe Stimme haben, lächeln (dies kann durch einen Telefonanruf gefühlt werden) und Preise festlegen, die Ihren sexuellen Praktiken entsprechen. Es ist unnötig zu erwähnen, dass das Sprechen mehrerer Sprachen ein wichtiges Plus ist, insbesondere in Genf, einer kosmopolitischen Stadt.
Übrigens empfehlen wir zu Ihrer Sicherheit einige Kleinigkeiten:
Beantworten Sie anonyme Anrufe nicht. Wenn es ein Problem gibt, dann die Polizei nichts dagegen unternehmen.
Nicht viel Geld bei sich tragen. Wir raten das Geld täglich auf der Bank oder an einem sicheren Ort ausserhalb des Arbeitsplatzes zu deponieren.
Nie erwähnen, dass man alleine ist. Wenn du sagst, dass du eine Mitbewohnerin hast, arbeitest du nicht weniger und es wird Menschen mit schlechten Absichten davon abhalten dich zu besuchen.
Die Arbeit von Escort ist nicht ohne Risiko, wie wir betonen wollen. Wir möchten Sie auch auf die mit dieser Tätigkeit verbundenen Krankheiten aufmerksam machen.
In Anbetracht des Ausmaßes der mit sexuellen Praktiken verbundenen Risiken verweisen wir Sie auf Aspasie, die seit Jahren eine Aktivistenvereinigung in der Prostitutionsgemeinschaft in der Schweiz ist. Link https: / /www.aspasie.ch/fair-sex-work/pratiques-sexuelles-et-risques/infections-sexuellement-transmissibles

VIP Luxus Escort:

Luxus Escort Girls verlangen höhere Preise als normale Sexarbeiterinnen oder Strassenstrich Mädchen.
Das Luxus-Callgirl arbeitet Incall, wenn sie vom Kunden besucht wird und Outcall, wenn sie den Kunden besucht.
Obwohl die Arbeit eines Luxus-Escorts in erster Linie sexueller Natur ist, stellen nicht alle Kunden ein VIP-Callgirl exklusiv für Sex ein. Manche Leute wollen das überhaupt nicht. Andere tun dies aus sozialen Gründen, beispielsweise um an einem Empfang teilzunehmen oder einfach um eine Begleitung zu haben. Einige Callgirls spezialisieren sich auf Sadomasochismus wie Dominanz oder andere fetischistische Themen, die keine sexuelle Intimität erfordern.
Berühmte Prominente verwenden manchmal Luxus-Callgirls, um aufgrund ihres sozialen Status das Problem einer unvernünftigen Liebe eines Partners zu vermeiden, der sich an sie bindet, und um eine Trennung zu akzeptieren oder die Einzelheiten ihrer Beziehung zur Presse nicht zu verkaufen. Im Falle einer Luxus-Eskorte kennt jede Partei ihre jeweilige Position und wird diese nicht überschreiten.
Einige Prominente reisen sogar mit dem Luxus-Callgirl mit dem Privatflugzeug zu modischen Zielen, steigen in Luxushotelsuiten ab, essen in den besten Restaurants, tanzen in modischen Nachtclubs und spielen im Casino. Normalerweise mietet der Kunde die Dienste des Callgirls für einen kurzen Zeitraum, in dem er oder sie beurteilen wird, ob das Callgirl eine längere Zeit mit ihm oder ihr verbringen möchte. Auch hier spielen Präsentation, Intelligenz, Art, Freundlichkeit und Bildung der Frau eine Rolle. Bei einigen vermögenden Kunden entwickeln sich diese Termine zu Fernbesuchen, bei denen das Callgirl oder Escort Girl eher einer Geliebten ähnelt.

Hast du noch Interesse? Hier ist eine Zusammenfassung unserer Ratschläge:

Die administrativen Abläufe:

  • Registriere dich bei der Sittenpolizei deines Kantons.
  • Finde eine Empfangsmöglichkeit oder ein Erotikstudio, um deine Gäste zu empfangen.
  • Kaufe dir eine Schweizerische Mobilnummer.

Werbe auf dem Internet

  • Erstelle ein Inserat auf bekannten Websites wie www.facegirl.ch, um deine Dienstleistungen anzupreisen
  • Verwende echte Fotos von dir. So werden keine Kunden enttäuscht. Die Schweiz ist ein kleines Land und die Community rund um die Prostitution ist sehr klein. Es wäre nicht gut mit einem schlechten Eindruck zu starten.
  • Wenn du trotzdem diskret bleiben willst, kannst du problemlos dein Gesicht verfremden.
  • Publiziere keine lächerlichen Preise in deinen Inseraten. Respektiere dich selbst und auch deine Konkurrentinnen und biete dich nicht günstiger an als CHF 100.00 für einen 15-minütigen Service.

Safety first: Schütze dich immer selbst.

  • Vermeide ungeschützte Sexualpraktiken.
  • Vermeide es zu küssen. Viele sexuell übertragbare Infektionen oder Geschlechtskrankheiten werden vom Speichel übertragen.
  • Reinige und desinfiziere deine Dildos immer.
  • Beantworte auf keinen Fall anonyme Anrufe.
  • Trage dein Geld nicht bei dir.
  • Sage nie, dass du alleine bist, wenn du jemanden empfängst.

Sei professionell und diskret:

  • Beantworte alle Anrufe und SMS, die du bekommst (ausser anonyme Anrufe)
  • Schaue während dem Service nicht auf die Uhr und lüge nicht, was deine Dienste anbelangt.
  • Respektiere die absolute Vertraulichkeit.
  • Rufe nie einen Verpassten Anruf zurück. Du könntest Kunden in Verlegenheit bringen.
  • Baue dir eine lokale Stammkundschaft auf, die dich für eine Spezialitäten schätzt. Stammkunden machen es dir einfacher deine Arbeit zu geniessen.